AA

Rekordteamspieler Herzog neuer Co-Trainer von US-Team

Andreas Herzog
Andreas Herzog ©APA
Der österreichische Fußball-Rekordinternationale Andreas Herzog verlässt seinen Posten als Österreichs U21-Teamchef und wird völlig überraschend Co-Trainer von Jürgen Klinsmann beim US-Nationalteam.

Der 103-fache Internationale informierte am Freitagabend mit Präsident Leo Windtner, Generaldirektor Afred Ludwig und Willi Ruttensteiner das maßgebliche ÖFB-Trio über das Offert des US-Verbandes.

Herzog hatte mit Klinsmann bei Bayern München zusammengespielt. “Mich verbindet mit Jürgen Klinsmann seit Jahren eine enge Freundschaft und ich gehe meiner neuen Aufgabe mit großer Zuversicht entgegen. Beim ÖFB möchte ich mich für die komplikationslose Auflösung meiner bisherigen Vereinbarung bedanken.” Windtner: “Es ist dies eine einzigartige Möglichkeit, sich auch als Trainer auf internationaler Bühne zu präsentieren.”

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Rekordteamspieler Herzog neuer Co-Trainer von US-Team
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen