AA

Rekordsumme von 805.000 Euro

Rekordergebnis für den zehnten Life Ball: Die Veranstaltung, die am Sonntag im Wiener Rathaus stattfand, spielte insgesamt 805.000 Euro zu Gunsten von HIV-positiven und aidskranken Menschen ein.

Damit wurde das äußerst beachtliche Ergebnis vom Vorjahr (rund 758.000 Euro) noch einmal übertroffen.

Erschöpft, aber überglücklich verkündete Organisator Gery Keszler am Donnerstagabend bei der traditionellen Abschlussfeier im Restaurant Marchfelderhof das Ergebnis. „Unglaublich, aber wir haben es noch einmal getoppt“, freute sich Keszler.

Die Hälfte der Einnahmen werden in Kooperation mit der Elton John Aids Foundation für internationale Projekte vor allem in Afrika und Osteuropa eingesetzt. Die anderen 50 Prozent gehen an verschiedene heimische Aids-Hilfe-Organsiationen. In den zehn Jahren seines Bestehens spielte der Life Ball somit schon beinahe fünf Millionen Euro für die Betroffenen ein.

  • VIENNA.AT
  • Lifeball
  • Rekordsumme von 805.000 Euro
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.