AA

Rekordergebnis beim Life Ball 2007

Bilderbox
Bilderbox
Österreich - Der Life Ball des Jahres 2007 im Wiener Rathaus hat einen Reinerlös von nicht weniger als 1,2 Millionen Euro gebracht. Damit wurde einmal mehr ein Rekordergebnis erzielt.

Das gaben die Veranstalter bekannt. Bei der 15. Auflage des Spektakels wurde zum dritten Mal in Folge die Millionen-Grenze übertroffen.

Der Erlös kommt je zur Hälfte nationalen und – in Kooperation mit der American Foundation for Aids Rerearch (amfAR) – internationalen Aids-Projekten zugute.

Hollywood-Schauspielerin Sharon Stone hatte in ihrer Funktion als Präsidentin dieser Stiftung dem Life Ball besucht.

Der Life Ball wurde 2007 erstmals auch vom ORF live übertragen. Nach Angaben der Organisatoren verfolgten bis zu 570.000 Zuschauer den Event, im Schnitt waren es 450.000, was einem Marktanteil von 25 Prozent entspreche.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Rekordergebnis beim Life Ball 2007
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen