AA

Rekord bei Wiener Versteigerung: 135.000 Euro für heimische Briefmarke

Die Versteigerung der Briefmarke wurde übers Internet durchgeführt
Die Versteigerung der Briefmarke wurde übers Internet durchgeführt ©Merkurphila GmbH
Wenn ein Fehldruck einen Sensationspreis erzielt: Für 135.000 Euro ist am Samstag beim Wiener Auktionshaus Merkurphila der 3 Kreuzer Farbfehldruck Rot statt Grün aus dem Jahr 1867 versteigert worden.

Noch nie war in der Vergangenheit eine so teure heimische Briefmarke hierzulande öffentlich angeboten worden, berichtete Merkurphila am Montag.

Briefmarke wurde online versteigert

Ein Sammler aus Österreich erhielt den Zuschlag. Zu den 135.000 Euro kommt noch das Aufgeld des Auktionshauses von ca. 20 Prozent. Die Versteigerung fand wegen der Corona-Bestimmungen live im Internet statt und wurde von rund 300 Interessierten verfolgt.

Diese Marke aus dem Jahr 1867 wurde in der Farbe Rot anstatt GrŸün gedruckt

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Rekord bei Wiener Versteigerung: 135.000 Euro für heimische Briefmarke
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen