AA

Rekord-Bayern steuern bereits CL-Achtelfinale an

Trainer Guardiola soll die Bayern zum Sieg führen
Trainer Guardiola soll die Bayern zum Sieg führen
Titelverteidiger Bayern München, Real Madrid, Paris Saint Germain und Manchester City können bereits am Dienstag den Einzug ins Achtelfinale der Fußball-Champions-League fixieren. Für Juventus Turin sieht es hingegen zur Halbzeit der Gruppenphase düster aus. Nach zwei Unentschieden und einer Niederlage steht Juve vor dem Schlager der Gruppe B daheim gegen Real Madrid mit dem Rücken zur Wand.
ManCity - CSKA Moskau (20.45 Uhr)
R. Sociedad - ManU (20.45 Uhr)
Juventus - Real (20.45 Uhr)
Kopenhagen - Galatasaray (20.45)
Paris - Anderlecht (20.45 Uhr)
Pilsen - FC Bayern (20.45 Uhr)
Donetsk - Leverkusen (20.45 Uhr)
Olympiacos - Benfica (20.45 Uhr)

Mit einem weiteren Erfolg auswärts gegen das noch punktlose Viktoria Pilsen in Gruppe D würden die Bayern nicht nur schon fix im Achtelfinale stehen, sondern auch den Sieg-Rekord des FC Barcelona einstellen. Die Katalanen feierten von 18. September 2002 bis 18. Februar 2003 als bisher einziges Team in der Königsklasse neun Siege in Serie, die Bayern stehen derzeit saisonübergreifend bei acht. Fehlen wird in Pilsen allerdings Arjen Robben, den Leistenprobleme plagen.

Ein Loblied stimmte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge auf Trainer Pep Guardiola an. “Das ist der größte Fachmann, den man sich da holen konnte”, sagte Rummenigge.

ManCity fast durch

Neben den Bayern kann in Gruppe D auch schon der zweite Achtelfinalist am Dienstag fixiert werden. Gewinnt neben den Bayern auch Manchester City daheim gegen ZSKA Moskau, ziehen auch die Engländer in die K.o.-Phase ein.

PSG hofft auf Zlatan

In Gruppe C hoffen die Fans von Paris St. Germain auf die nächste Show von Zlatan Ibrahimovic. Mit einem Sieg gegen Anderlecht, das nach 270 Minuten einzige Team neben der Austria ohne Torerfolg, würde PSG vorzeitig aufsteigen. Im Parallelspiel kämpfen Olympiakos Piräus und Benfica Lissabon um Rang zwei.

Probleme bei Juve

Problematisch ist die Lage in Gruppe B für Juventus. Neben Real, das mit dem Maximum von 9 Punkten dominiert, droht den Turinern auch Galatasaray zu enteilen. Deshalb steht Juve daheim gegen Real unter Zugzwang.

Georg Margreitter steht mit dem FC Kopenhagen identisch wie sein Ex-Club Austria da. Mit einem Punkt zieren die Dänen vor dem Heimmatch gegen Galatasaray Istanbul das Tabellenende der Gruppe B.

ManU in Spanien

Manchester United führt mit 7 Punkten die Gruppe A an, mit Leverkusen (6) und Schachtar Donezk (4) sitzen den Engländern aber zwei Konkurrenten im Nacken. Am Dienstag ist ManUnited in Spanien beim noch punktlosen Letzten Real Sociedad gefordert, Donezk empfängt Leverkusen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Rekord-Bayern steuern bereits CL-Achtelfinale an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen