AA

Reisefreudiger Vorstand

Als UEFA-Gast beim Champions League-Spiel in Basel führte Peter Westenthaler, Vorstand der österreichischen Fußball-Bundesliga, erneut Gespräche wegen einer gemeinsamen Liga mit der Schweiz.

Neben Vertretern des Schweizer Meisters (am Donnerstag hatte es in Zürich bereits Kontakte mit Grasshoppers-Präsident Peter Widmer gegeben) steht auch ein Informationsaustausch mit UEFA-Delegierten auf dem Programm.

Den Plänen von Bundesliga-Aufsichtsrat Peter Vogl (SV Ried), der das alte Projekt “Bundesliga 2000” (geschlossene Gesellschaft ohne Auf- und Abstieg) steht Westenthaler nicht sehr positiv gegenüber. “Im Frühling sprießen die Knospen und Ideen, ich habe ja zu einem Ideen-Wettbewerb aufgerufen. Aber ich glaube nicht, dass ein sieben Jahre altes Konzept ideal ist. Was soll sich zudem das Sportpublikum oder der Meister der zweithöchsten Liga denken? Doch am 11. April (Anmerkung: Bundesliga-Präsidentenkonferenz) können wir über alles diskutieren.”

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Reisefreudiger Vorstand
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.