AA

Reisebus stand vor Kärntner Gräberntunnel in Flammen

Brennender Reisebus in Kärnten: Die Insassen konnten sich retten.
Brennender Reisebus in Kärnten: Die Insassen konnten sich retten. ©APA
Ein mit 38 Personen besetzter tschechischer Reisebus ist am Dienstag kurz nach Mitternacht auf der A2 in Kärnten vor dem Gräberntunnel in Brand geraten. Die Insassen waren hauptsächlich Kinder und Jugendliche.
Bilder des Brandunfalls

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Den Insassen, es handelte sich hauptsächlich um Kinder und Jugendliche aus der Tschechischen Republik, gelang der Ausstieg aus dem Fahrzeug, noch bevor dieses in Vollbrand stand.

Die Unfallursache war laut Kärntner Polizei ein technischer Defekt.

Reisebus stand in Kärnten in Flammen

Der Reisebus brannte vollständig aus, die Feuerwehr stand mit acht Fahrzeugen und 40 Mann im Einsatz.

Die Richtungsfahrbahn Wien der A2 war im Einsatzbereich rund zwei Stunden gesperrt. Die Insassen wurden nach Wolfsberg gebracht und mussten dort mehrere Stunden auf das Eintreffen des Ersatzbusses warten.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Reisebus stand vor Kärntner Gräberntunnel in Flammen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen