AA

Reinhold Messner würde sich von Geiern fressen lassen

Reinhold Messner (70) wünscht sich eine Himmelsbestattung: Dabei wird der Leichnam von Geiern gefressen.
Reinhold Messner (70) wünscht sich eine Himmelsbestattung: Dabei wird der Leichnam von Geiern gefressen. ©Screenshot: youtube.com
In der gestrigen Ausgabe des ZDF-Talks mit Markus Lanz, erklärte der berühmteste Bergsteiger der Welt, Reinhold Messner (70), wie er sich seine Bestattung vorstellt. Im Himalaya habe er einmal einer grotesken Zeremonie beigewohnt, einer Himmelsbestattung.
Reinhold Messner - ein Bergsteigerleben

Bei dieser Zeremonie werde der Leichnam aufgeschlitzt, woraufhin riesige Geier von den Bergen herunter gestürzt kämen und die sterblichen Überreste des Toten fressen. Anschließend würden die übrig gebliebenen Kochen zertrümmert und ebenfalls an die Geier verfüttert. Er finde diese Art der Bestattung sehr eindrucksvoll und die eleganteste Form des Verschwindens im All.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Reinhold Messner würde sich von Geiern fressen lassen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen