AA

Regisseur Steven Soderbergh verlässt das Filmgeschäft

Filmemacher Steven Soderbergh (48) hat keine Lust mehr: In einem Radiointerview verriet der Oscar-prämierte Regisseur am Freitag, dass seine beiden nächsten Filme mit Matt Damon und George Clooney die letzten sein werden.
Regisseur Steven Soderbergh

“Ich habe den Punkt erreicht, wo ich mir denke: Wenn ich noch ein einziges Mal in einen Van steige und mir eine Film-Location anschauen muss, dann gebe ich mir die Kugel. Es ist also höchste Zeit, jemanden in den Van steigen zu lassen, der noch immer Spaß daran hat, in einen Van zu steigen” sagte der Star-Regisseur Steven Soderbergh nach Angaben der Promi-Webseite “Hollywood Reporter”.

Was er nach seiner glänzenden Filmkarriere machen wird, verriet der Regisseur nicht. In einem früheren Interview hatte Matt Damon, Star von Soderberghs neuem Film “Haywire” (etwa: “Baufällig”), jedoch anklingen, der Regisseur wolle sich möglicherweise der Malerei oder Fotografie widmen. Soderbergh wurde für Filme wie “Out of Sight” und “Oceans Eleven” bekannt. Im Jahr 2000 gewann er einen Oscar für “Traffic – Macht des Kartells”.

(Quelle: APA)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Regisseur Steven Soderbergh verlässt das Filmgeschäft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen