Sechs Meisterschaftsspiele in der 2. Liga fehlen der Lustenauer Austria noch auf einen möglichen Aufstieg in die Bundesliga. Der Spitzenreiter gewann am Karfreitag beim Schlusslicht FC Junios OÖ mit 1:0 und bleibt an der Tabellenspitze. Vor dem Ländlederby am Ostermontag um 14.30 Uhr tankt die Truppe von Trainer Markus Mader noch Selbstvertrauen. Das 14. Saisontor von Muhammed Saracevic Cham genügte der Austria in Pasching für drei Punkte.
Sieben Minuten vor dem Ende schiebt der Regisseur nach toller Vorlage von Wallace und Texeira den Ball flach ins rechte Eck. Die Lustenauer machten sich das Leben unnötig schwer. Schon nach dreißig Sekunden vergab der Goldtorschütze die Führung. Texeira (31.), Maak (33.), Cham (39./54. Querlattenfreistoß), Cheukoua (66.) konnten aus Topchancen kein Kapital schlagen. Der 24-fache Torschütze Haris Tabakovic fehlte in der Offensive an allen Ecken und Enden.
Der Ticker vom Spiel FC Juniors OÖ vs SC Austria Lustenau
Fußball 2. Liga 2021/2022, 24. Spieltag
FC Juniors OÖ – SC Austria Lustenau 0:1 (0:0)
Pasching, 150 Zuschauer, SR Harkam
Tor: 83. 0:1 Muhammed Saracevic Cham
SC Austria Lustenau: Schierl; Gmeiner (67. Wallace), Maak, Hugonet, Guenouche; Anderson, Baiye, Cham (93. Bösch), Adriel (67. Türkmen), Cheukoua (88. Stefanon); Teixeira