AA

Regens Schmidt für Päpstliche Visitation

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Der neue Regens des Priesterseminars St.Pölten dazu: „Das wäre sicher eine gute Idee“ - Neuanfang müsse gemacht werden - Schmidt über Bischof Krenn: „Sicher die beste Absicht“.

Werner Schmidt, der neue Regens des Priesterseminars St. Pölten, ist für eine Päpstliche Visitation in der Diözese:
„Das wäre sicher eine gute Idee“, sagte er in der Radio-Sendung „Religion aktuell“. Im Priesterseminar müsse ein Neuanfang gemacht werden, „bei dem all das nicht Platz im Seminar haben kann, was strafbar ist“. Schmidt will strengere Auswahlkriterien anwenden.

„Sicher die beste Absicht“ sieht Schmidt bei Bischof Kurt Krenn. „Wenn er die Dinge erkennt und weiß und erfährt in der gesamten Dichte, dann wird er sicher auch das Richtige tun“, sagte er. Die Rücktrittsforderungen sieht er zum Teil durch alte Feindschaften in der Diözese motiviert.

Redaktion: Christian Wata

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Regens Schmidt für Päpstliche Visitation
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen