Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Regen und Gewitter: Kurze Abkühlung am Wochenende in Wien

Wettervorschau - Es wird und bleibt "kühler"
Wettervorschau - Es wird und bleibt "kühler" ©AP
Ganz Wien stöhnt wegen der derzeitigen Hitzewelle. Nun ist laut Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) endlich Abkühlung in Sicht.

“Zunächst noch Gewitter und Schauer, am Sonntag dann wieder mehr Sonne, danach wechselhaft, generell aber kühler” – so lautete am Donnerstag, den 8. August die Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) für die kommenden Tage.

Das Wetter am Wochenende im Detail

Am Freitag zeigt sich der Himmel unterschiedlich bewölkt, phasenweise ist es aber noch einmal recht sonnig. Die Gewitterneigung nimmt im Tagsverlauf zu, vor allem Richtung Abend und Nacht sind kräftige Regenschauer und Gewitter möglich. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus Nordwest und legt am Abend noch an Stärke zu. Die Temperatur steigt von anfangs 24 Grad bis zum Nachmittag auf rund 31 Grad an.

Der Samstag beginnt mit einigen Wolken und es gehen auch noch restliche Regenschauer nieder. Tagsüber werden die sonnigen Phasen länger und häufiger. Am Nachmittag überwiegt der Sonnenschein und es bleibt trocken. Die Temperaturen steigen von 16 Grad in der Früh auf 25 Grad am Nachmittag. Am Sonntag scheint von der Früh bis zum Abend scheint die Sonne. Die meiste Zeit ist der Himmel sogar wolkenarm. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus Nordwest bis Nordost liegt die Frühtemperatur um 17 Grad, die Tageshöchsttemperatur bei etwa 27 Grad. Die neue Woche startet dann mit reichlich Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad. 

Das aktuelle Wetter in Wien.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Regen und Gewitter: Kurze Abkühlung am Wochenende in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen