AA

Reese Witherspoon hat noch nicht genug

©AP
Hollywood-Beauty Reese Witherspoon wollte nie Hausfrau werden - und hat bis heute das Gefühl, sich "beweisen zu müssen".
Reese Witherspoon und Jake Gyllenhaal

Oscar, BAFTA, Golden Globe, sie alle gehen auf das Konto von Hollywoods Star-Blondine Reese Witherspoon (33). Und dennoch quält die Schauspielerin der ständige Drang, ihr Talent unter Beweis zu stellen.
Die Award-Abräumerin hat sogar das Gefühl, noch den Rest ihres Leben nach Akzeptanz streben zu müssen, da sie sich konstant darüber Gedanken macht, nicht gut genug zu sein. Ihr Verlangen nach Bestätigung rührt laut der Südstaatlerin aus ihrer Kindheit.
“Ich habe Angst verkannt zu werden, ich wollte mich schon immer beweisen”, gestand der niedliche Blondschopf nun der Presse und erinnerte sich: “Als ich aufwuchs, wollten die meisten meiner Freundinnen heiraten und Hausfrauen werden. Und das ist total wunderschön für sie – es war nur nie mein Ziel.”

Für ihre Leidenschaft zum Erfolg macht Witherspoon ihre Großmutter verantwortlich, die ihr immer eingebläut hat, sie könne alles erreichen, was sie sich nur vornehme. Die alte Dame führte ihrer Enkelin auch die Bedeutung einer guten Ausbildung vor Augen, worin der einzige Wermutstropfen in dem glamourösen Leben der Aktrice zu liegen scheint.
“Ich bereue nicht vieles, aber ich wünschte wirklich, ich hätte die Uni beendet”, erklärte Witherspoon vor kurzem der ‘Daily Mail’. “Es geht nicht nur ums Lernen, es geht darum, sich selber zu entdecken. Ich werde meinen eigenen Kindern sagen, sie sollen auf eine Uni gehen.”

Witherspoon hat mit ihrem Exmann, ihr ‘Eiskalte Engel’-Co-Star Ryan Phillippe (35), zwei Kinder, Ava (10) und Deacon (6). Beide Elternteile kümmern sich trotz Scheidung um ihre Zöglinge und organisieren ihre Karrieren stets so, dass einer von beiden Zeit für den Nachwuchs hat.
Vor einigen Monaten sprach Witherspoon, die sehr gläubig erzogen wurde, über den Schmerz ihrer Scheidung und verriet, dass sie sich vor allem gedemütigt fühlte. Ohne ihre Freundinnen hätte sie diese schwere Zeit nicht überstanden, ist sich die Schauspielerin sicher.

“Es ist schwer eine Frau zu sein”, sinnierte die erfolgreiche Aktrice düster und legte erklärend nach: “Du sollst unabhängig sein, aber wir alle brauchen unsere Schwestern. Ich habe drei Freundinnen, die alles fallen lassen würden, um mir zu helfen und ich würde dasselbe für sie tun. Ich glaube an diese Frauenfreundschaften, weil eine Menge geschieht mit Männern und Ehen und Scheidungen, aber Familie und Freunde stehen an erster Stelle.”

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Reese Witherspoon hat noch nicht genug
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen