AA

Red Bull Street Style: Unfassbare Ballzauberer in Wien

Was diese Burschen mit dem Ball anfangen können, stellt alles in den Schatten: Beim Red Bull Street Style am Samstagabend in der Skate Area 23 in Wien gab es Gelegenheit zum Staunen. Das Vienna LIVE Team war dabei.
Das Finale
Das kleine Finale
1. Halbfinale
2. Halbfinale

Von Österreich nach Südafrika: Beim nationalen Finale von Red Bull Street Style sicherte sich am Samstagabend in Wien der 21-Jährige Faruk Onmaz  aus Pottendorf das Teilnahmeticket für die Freestyle-Soccer-WM 2010 (28. April/Kapstadt/Südafrika). Mit Kreativität, technischer Ausführung und jeder Menge Style begeisterte der Niederösterreicher nicht nur die Jurymitglieder Edgar Davids (NED) und Marc Janko (AUT), sondern brachte auch die SkateArea23 zum Beben.

Die sechzehn besten Freestyle-Fußballer des Landes waren angetreten, um ihren Champion zu küren.

Freestyle-WM am 28. April

‘Ballgefühl, Kreativität, Präzision und der richtige Style sind Voraussetzung, um Österreich am 28. April bei der Freestyle-WM in Südafrika zu vertreten’, stellte Edgar Davids, der am Grünen Rasen sowohl durch seine ‘feine Klinge’ als auch unglaublichen Kampfgeist für Aufsehen sorgte, klar. Davids, der in seiner Karriere die Champions League gewann und mehrere Meisterschaften in Italien und Holland am 1. Rang beendete, fügte an: ‘Ich war 2008 bei der Freestyle-Fussball-WM in Sao Paulo vor Ort. Ich habe mir damals viel erwartet und noch mehr zu sehen bekommen. Das internationale Niveau der Freestyle-Szene ist unglaublich hoch. Und der Österreicher hat es in die Hauptrunde geschafft.’

In sportlichen 1-gegen-1 Duellen wurden die Kriterien Kontrolle (Ball & Körper), Kreativität und Style in Kombination mit Musik bewertet. Ab dem Viertelfinale trennte sich die Spreu vom Weizen, im Finalduell legten der spätere Sieger Onmaz und sein unterlegener Konkurrent Martin Schopf (Wien) noch einen Gang zu.

Täglich vier Stunden trainiert

‚Mit der Qualifikation für das Red Bull Street Style Weltfinale in Kapstadt ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich habe die letzten zwei Monate täglich vier Stunden trainiert’, jubelte der Onmaz, der bereits 2008 in Sao Paulo für Österreich am Start war und bis ins Achtelfinale aufstieg, inmitten der begeisterten Menge.

Teilnehmer aus rund 60 Nationen werden beim Red Bull Street Style Weltfinale (28. April 2010) in Kapstadt/Südafrika ihr Land vertreten und um den Weltmeistertitel kämpfen.

Vienna LIVE Videos vom Bewerb:

Halbfinale 1

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

Halbfinale 2

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

Kleines Finale

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

Finale!

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Red Bull Street Style: Unfassbare Ballzauberer in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen