AA

Rechtsradikale klebten sich vor Erstaufnahmestelle Traiskirchen fest

Erneut Aktion von Rechtsradikalen vor Erstaufnahmestelle Traiskirchen.
Erneut Aktion von Rechtsradikalen vor Erstaufnahmestelle Traiskirchen. ©APA/HERBERT P. OCZERET
Am Donnerstag sollen sich Rechtsradikale laut einer Aussendung in der Einfahrt der Erstaufnahmestelle Traiskirchen festgeklebt haben.

Entrollt wurde bei der Aktion vor der Erstaufnahmestelle in Traiskirchen ein Banner mit der Aufschrift "Aufstand gegen das Aussterben der Österreicher".

"Aufstand gegen das Aussterben der Österreicher" in Traiskirchen

Verantwortlich für die Aktion, als deren Sprecher Identitären-Chef Martin Sellner bezeichnet wurde, war laut Aussendung die Initiative "Letzte Generation für Remigration", ein Teil der rechtsradikalen Gruppierung "Die Österreicher".

Bereits am 25. November gab es einen rechtsradikalen Protest in Traiskirchen

Auf Plakaten war am Donnerstag "Stoppt den menschengemachten Bevölkerungswandel" zu lesen. Erst am 25. November soll die Gruppierung mit paramilitärischen Uniformen und vermummten Gesichtern vor dem Haupteingang der Bundesbetreuungsstelle bengalische Feuer gezündet, ein Modell einer Barrikade aus Draht herangeschleppt und Hetzschreiben mit Kampfbegriffen der sogenannten Neuen Rechten wie "Bevölkerungsaustausch" verstreut haben. Damals waren zehn Personen angehalten und angezeigt worden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Rechtsradikale klebten sich vor Erstaufnahmestelle Traiskirchen fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen