AA

Rechtliche Stolperfallen die Startups meiden sollten

©FHV
Dr. Gabriele Meusburger-Hammerer von Thurnher Wittwer Pfefferkorn & Partner Rechtsanwälte GmbH spricht am 10. Dezember in der Startupstube der FH Vorarlberg. Beginn ist 19.00 Uhr. Im Anschluss an das Event findet der AustrianStartups Stammtisch statt.

 

In ihrem Vortrag erläutert Dr. Gabriele Meusburger-Hammerer auf welche rechtlichen Stolperfallen UnternehmensgründerInnen besonders achten müssen und welche Fettnäpfchen es zu vermeiden gilt. Der Vortrag gibt einen rechtlichen Überblick für NeugründerInnen und der inhaltliche Bogen spannt sich von allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), über das Neugründungs-Förderungsgesetz und immaterielle Schutzrechte, bis hin zu private Haftungen und weiteren wichtigen Rechtsfacetten die Startups berücksichtigen sollten.

 

AustrianStartups Stammtisch
Im Anschluss an das Event, um 20:00 Uhr findet der AustrianStartups Stammtisch in der startupstube der FH Vorarlberg statt. Eine Teilnahme nur am Stammtisch ist ebenfalls möglich.

 

 

Dr. Gabriele Meusburger-Hammerer absolvierte ihr Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien, war drei Jahre lang als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Bürgerliches Recht und Handelsrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien tätig und promovierte mit Auszeichnung. Seit 2007 ist die Wolfurterin Teil der TWP Rechtsanwälte. Seit zwei Jahren ist Gabriele Meusburger-Hammerer eingetragene Anwältin und nun Partnerin der Wirtschaftskanzlei. Seit 2009 ist sie Dozentin für Unternehmensrecht an der Fachhochschule Vorarlberg.

Diese Vorlesung wird von der startupstube der FH Vorarlberg veranstaltet und unterstützt durch das AplusBScale-up Programm des bmvit, abgewickelt durch die aws.

 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Rechtliche Stolperfallen die Startups meiden sollten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen