AA

Real-Sieg im Krisengipfel

Das Duell der angeschlagenen Riesen hat Bayern München gegen Real Madrid verloren, doch die Chancen auf den Viertelfinal-Einzug in der Champions League blieben nach dem 2:3 im Bernabeu-Stadion gewahrt.  

Real Madrid hat das Hinspiel des “Krisenduells” mit dem FC Bayern München im Achtelfinale der Champions League am Dienstag für sich entschieden. Die 80.000 Zuschauer im Bernabeu-Stadion kamen von Anfang an auf ihre Rechnung, beide Teams waren sofort darauf bedacht, die zuletzt enttäuschenden Leistungen vergessen zu machen. Nach Rauls Führungstreffer (10.) schlugen die Deutschen durch einen Kopfballtreffer von Innenverteidiger Lucio (24.) postwendend zurück. Danach hatte der im Sommer in die Major League Soccer wechselnde Beckham seinen großen Auftritt. Der Mittelfeldspieler sorgte bei den Toren zwei und drei für den Assist. Zuerst bediente er Ivan Helguera per Freistoß, dessen Kopfball von Raul noch mit dem Kopf über die Linie gedrückt wurde (28.). Sechs Minuten später sorgte Becks Freistoß in der Bayern-Abwehr für Verunsicherung, von der Ruud van Nistelrooy profitierte. Nach der Pause drängten die Bayern auf den Anschlusstreffer und wurden zwei Minuten vor Schluss durch einen Weitschuss von Marc van Bommel mit dem verdienten Treffer zum 2:3 belohnt.

In Lens musste die Polizei im Sektor der Fans von Manchester United Tränengas einsetzen. Ein Fan hatte ein Gitter überklettert und sich Goalie Edwin van der Saar angenähert, andere wollten seinem Beispiel folgen. Die Partie konnte aber ohne Unterbrechung fortgesetzt werden. Der Tabellenführer der Premier League gewann am Ende verdient durch ein kurioses Freistoßtor von Ryan Giggs mit 1:0. Der Waliser schupfte den Ball ins Netz, während die Mauer noch gerichtet wurde.

Der PSV Eindhoven hatte den 1:0-Erfolg gegen den FC Arsenal Edison Mendez zu verdanken. Der Offensivspieler ließ Jens Lehmann mit einem Weitschuss aus 25 Metern keine Chance und sorgte für das “Goldtor” (61.). Beim Duell von Celtic Glasgow gegen den AC Milan gab es wenig glorreiche Szenen. Die Mailänder kamen in einer schwachen Partie über ein torloses Remis nicht hinaus, schafften sich aber eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel.

Champions League: Achtelfinal-Hinspiele
PSV Eindhoven – Arsenal London: 1:0 (0:0)
Celtic Glasgow – AC Milan: 0:0
OSC Lille – Manchester United: 0:1 (0:0)
Real Madrid – Bayern München: 3:2 (3:1)

Link zum Thema:
Champions League

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Real-Sieg im Krisengipfel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen