AA

Real Madrid verpflichtete Huntelaar

Huntelaar schoss in 136 Spielen 105 Tore
Huntelaar schoss in 136 Spielen 105 Tore ©APA (epa)
Real Madrid hat Ersatz für den verletzten Ruud van Nistelrooy gefunden. Der spanische Meister bestätig­te, dessen niederländischen Landsmann und Ajax-Stürmer Klaas-Jan Huntelaar verpflichtet zu haben.

Der 25-jährige Mittelstürmer, der einen Vertrag bis Sommer 2013 erhält, darf allerdings erst im Jänner zu Real wechseln.

“Ich will Klaas-Jan den Transfer nicht verbieten, obwohl wir die Saison gerne mit ihm zu Ende gespielt hätten”, erklärte Ajax-Trainer Marco van Basten. Die Ablösesumme beträgt 27 Millionen Euro, das Jahresgehalt von Huntelaar soll sich auf 4,5 Millionen Euro belaufen. Der Sturmtank war im Jänner 2006 von Heerenveen zu Ajax gewechselt und hatte seither in 136 Pflichtspielen 105 Tore erzielt.

Wann Huntelaar sein Debüt für Real gibt, ist vom Heilungsprozess einer Knöchelverletzung abhängig, die er sich Anfang November zugezogen hatte. Auf der Wunschliste der Königlichen war der Niederländer, der in 18 Länderspielen 10 Tore erzielt hat, schon länger ganz oben gestanden. Van Nistelrooy hatte sich Mitte November einer Knieoperation unterziehen müssen und fällt zumindest für den Rest der Saison aus.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Real Madrid verpflichtete Huntelaar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen