AA

Real deklassiert Barcelona und steht im Cup-Finale

Real Madrid steht dank großer Effizienz im spanischen Cup-Finale.
Real Madrid steht dank großer Effizienz im spanischen Cup-Finale. ©AFP
Real Madrid steht nach einem deutlichen 4:0-Sieg in Barcelona im Finale des Copa del Rey.

Nachdem Osasuna gestern nach 120 Minuten gegen Bilbao den Einzug in das Finale des Copa del Rey fixierte, ging es heute im Clasico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid um den zweiten Platz im Finale. Das Hinspiel in Madrid endete mit einem 1:0-Sieg von Barcelona.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Im heutigen Duell gab es bereits nach drei Minuten den ersten Aufreger, als Alaba eine Gavi-Hereingabe mit der Hand ins Aus beförderte, das Schiedsrichtergespann jedoch nicht auf Elfmeter entschied. In weiterer Folge sahen die Zuseher im Camp Nou ein temporeiches und emotional aufgeladenes Duell auf Augenhöhe, bei dem gute Chancen absolute Manegelware waren. In der Nachspielzeit verhinderte Courtois mit einer starken Parade gegen Lewandowski den Treffer - und nur 30 Sekunden später gelang Vinicius Jr. nach einem perfekt ausgeführten Konter die Führung für Real Madrid.

Benzema mit Hattrick

Zu Beginn der zweiten Halbzeit legte Real Madrid in der 50. Minute den nächsten Treffer nach - nach schöner Modric-Vorarbeit schloss Benzema problemlos zum 2:0 ab. Nur sieben Minuten später gab es nach einem klaren Foul von Kessie an Vinicius Elfmeter, den Benzema souverän zum vorentscheidenden 3:0 verwandelte.

Die Katalanen waren sichtlich geschockt und benötigten einige Minuten, um wieder ins Spiel zu finden. Doch die Madrilenen standen defensiv sehr sicher und ließen kaum gefährliche Offensiv-Aktionen der Hausherren zu. Auf der anderen Seite erhöhte Benzema mit seinem dritten Treffer in der 81. Minute auf 4:0. Bei diesem Ergebnis blieb es trotz hitziger Schlussphase und Real Madrid steht damit souverän im Finale des Copa del Rey.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Real deklassiert Barcelona und steht im Cup-Finale