AA

Rückkehr: Guano Apes mit neuem Album

Die Rockband Guano Apes meldet sich zurück. Nach mehrjähriger Trennung wegen privater Differenzen präsentieren sie nun ihr neues Album "Bel Air".
Guano Apes: Neues Album

“Neues Glück, neue Band, neues erstes Album.” So fühlt sich – zusammengefasst – die derzeitige Situation bei den Guano Apes an. Das sagten Sängerin Sandra Nasic und Gitarrist Henning Rümenapp im Interview in Wien. Die deutsche Rockband hat sich nach einer mehrjährigen Trennung wegen privater Differenzen mit dem neuen Album “Bel Air” zurückgemeldet.

Guano Apes wieder zusammen

“Es hat sich einfach wieder zusammengefügt”, meint Guano Apes Sängerin Sandra Nasic. Die Zeiten der Dickköpfigkeit und des kindischen Auftretens seien gezählt. Mit neuem Mut wollen sie wieder auf Tour gehen und versprechen, sich das Leben nicht mehr gegenseitig erschweren zu wollen. Das hinge damals vor allem auch mit dem “Dauerstress” zusammen. “Direkt nach der Schule sind wir auf Tour gegangen. Da muss irgendwann auch mal Pause sein”, erklärt Nasic.

Guano Apes machen das, was sich gut anfühlt

“Wir haben bei diesem Album deutlich weniger diskutiert, als bei den anderen Alben”, erinnert sich Guano Apes Gittarist Henning Rümenapp. Die Scheuklappen hätten sie nun endlich abgelegt und seien offen für Neues. “Wir haben einfach das gemacht, was sich gut angefühlt hat.” Nun wollen die “Affen” wieder an die Erfolge der vergangen Tage anschließen, zum Beispiel auch an das Szene Open Air 2009.

Video: Guano Apes mit neuem Album

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Rückkehr: Guano Apes mit neuem Album
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen