AA

Rückkehr an die alte Wirkungsstätte

Das Duell der beiden Tabellenführer Altach Amateure (VL) und Dornbirn (RLW) steht im Mittelpunkt des VFV-Cup-Viertelfinales.

Dornbirn. „Wir wollen das Double Meistertitel und Cupsieg heuer erreichen. Wir wollen auch zeigen, dass meine Mannschaft eine Liga höher spielt”, freut sich Dornbin-Coach Armand Benneker auf die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte.

Das Duell zwischen den beiden Tabellenführern Altach Amateure (Vorarlbergliga) und den Rothosen (Regionalliga West) steht klar im Mittelpunkt des Viertelfinales. Dornbirn-Erfolgscoach Armand Benneker und die Spieler Christian Schöpf und Marc Ender waren beim damaligen Aufstieg in die Erste Liga von Altach in derselben Mannschaft und Hans Jürgen Trittinger fungierte als „Meistermacher”. Trittinger war aber auch in Dornbirn als Trainer tätig.

Benneker hat nur positive Erinnerungen an die Altacher Zeit. Nach dem Aufstieg in den Profifußball war der Holländer in Altach noch als Nachwuchstrainer beschäftigt, einige Spieler werden heute seine Gegner sein. Vom Dornbirn-Legionärstrio Samir Karahasanovic, Christian Geiger und Hardy Feigt muss ein Akteur auf der Tribüne Platz nehmen. „Altach könnte mit zehn Vollprofis spielen und wir dürfen nur zwei Nichtösterreicher einsetzen, dass wäre auch einmal ein Grund zur Diskussion”, meinte Benneker. Mit Patrick Mayer, Daniel Gramann und Oliver Mattle wird Altach Amateure wieder auf das Vollprofi-Trio zurückgreifen. (Quelle: MeineGemeinde – Thomas Knobel)

FUSSBALL AUF EINEN BLICK
VFV-Cup, 4. Runde
Viertelfinale
Cashpoint SCR Altach Amateure – FC Mohrenbräu Dornbirn Mittwoch
Cashpoint-Arena, 18.30 Uhr, SR Schörgenhofer

 

So geht es weiter:
Halbfinale: 13. Mai 2009
Endspiel: 10. Juni 2009

 

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Rückkehr an die alte Wirkungsstätte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen