AA

Rauschender Beifall für Sarli

Mit einem Defilée edler Vintage-Mode von Altmeister Fausto Sarli haben in Rom die Alta-Moda-Tage begonnen. Die gezeigten Modelle sorgten bei den Anwesenden für Begeisterung. Bilder 

In den stimmungsvollen Hallen des “Santo Spirito in Sassia” im Schatten des Petersdoms bezauberte der Neapolitaner am Sonntagabend sein Publikum mit 42 Kreationen raffinierter Eleganz. Inspiriert am Phänomen der Kornkreise zeigte er eng anliegende Abendroben, darunter ein röhrenförmiges Kleid aus schwarz-silbernen Kreisen aus Tüll.

Rauschenden Beifall ernteten außerdem ein Hochzeitskleid ganz aus Tüll und Swarovski-Kristallen sowie Sarlis edle Mode für den Tag. Jacken mit weißen oder schwarzen Fuchspelzärmeln, runde Kappen und enge Hosen in einer Palette aus Schwarz, Weiß und Rot mit gelbem Einschlag. “Sarli-Day” titelte die römische Zeitung “La Repubblica” am Montag. Dabei blieb der Meister bescheiden: “Um die Schneiderkunst gut auszuführen, muss man bescheiden bleiben”, erklärte der Couturier italienischen Medien.

Neben einer Hommage an die italienische Stilistin Mila Schön für ihre 50-jährige Karriere – Jacqueline Kennedy und Marella Agnelli gehörten zu ihren Stammkundinnen – stand am Montagabend mit der Schau von Gattinoni ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm. Die neue Kollektion des Modehauses sollte begleitet werden von den Schmuck-Kreationen der italienischen Modeschöpferin Grazia Borghese – darunter ein “Schmuck-Schal” aus Silberfäden und Edelsteinen. Als weitere Highlights der Modewoche standen noch die Schauen von Tony Ward, Raffaella Curiel und Renato Balestra auf dem Programm. Die Alta-Moda-Tage gehen am Freitag zu Ende.

  • VIENNA.AT
  • Mode
  • Rauschender Beifall für Sarli
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen