AA

Rauferei in Wiener City: Toter lag auf der Straße

In Folge einer Rauferei in der Rotenturmstraße im ersten Bezirk nahe des Ausgeh-Viertels "Bermuda-Dreieck" erlag ein Mann seinen Verletzungen. Der Täter wurde am späten Nachmittag gefasst.

Eine tödliche Rauferei hat sich in der Nacht auf Dienstag nahe des Ausgehviertels “Bermuda Dreieck” in der Wiener Innenstadt ereignet. Ein unbekannter Mann wurde bei einer tätlichen Auseinandersetzung dermaßen schwer verletzt, dass er tot auf dem Gehsteig in der Rotenturmstraße liegen blieb. Der Vorfall ereignete sich gegen 4.30 Uhr, der Täter war flüchtig.

Vieles war zunächst unklar: Bis zu Mittag konnte immer noch nicht eruiert werden, wer der Tote eigentlich ist. Als die Polizei eintraf, lag der Mann leblos unter einem Baugerüst vor einem Telekommunikationsunternehmen. Auch zur Identität des Täters gab es zunächst keine Hinweise.

Klar schien zunächst nur, dass es eine Rauferei gegeben hatte und das bei der Auseinandersetzung mutmaßlich keine Waffe im Spiel war. Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte der Mann an Kopfverletzungen gestorben sein. Genaueres müsse aber in der Obduktion geklärt werden, deren Ergebnisse zunächst noch ausstanden, sagte Polizeisprecherin Karin Strycek.

Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und auch die Polizei alarmiert. Er wurde von der Polizei am Vormittag einvernommen, wovon man sich ebenfalls Aufschlüsse über den Tathergang erhoffte.

Täter erwischt

Am späten Nachmittag gelang es der Polizei, den Täter auszuforschen und festzunehmen.

 

Tödlicher Raufhandel: Leiche in Wiener Innenstadt gefunden
Video

Gewalt in Wien am Wochenende: Schüsse in Autistengruppe | Hammer-Attacke | Freundin erstochen | Hinweise zum Hernals-Mord gesucht

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Rauferei in Wiener City: Toter lag auf der Straße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen