AA

Rauchsäule über Hochhaus beunruhigt New Yorker

Einen Tag vor dem zehnten Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001 hat eine große Rauchsäule über einem Hochhaus in Manhattan die New Yorker beunruhigt.

Der Qualm stieg am Samstagnachmittag (Ortszeit) vom Dach eines Wolkenkratzers in der Madison Avenue auf; nur wenige Hundert Meter nördlich des bei Touristen beliebten Union Squares.

Feuer war harmlos

Nach ersten Angaben war das Feuer jedoch harmlos. Demnach hatte sich auf dem Dach des Hauses eine elektrische Anlage überhitzt. Menschen wurden nicht verletzt: Der Brand war schnell gelöscht.

Viele Augenzeugen fühlten sich jedoch an die Anschläge vor zehn Jahren erinnert, als islamistische Terroristen zwei Flugzeuge in das World Trade Center gesteuert und fast 3.000 Menschen getötet hatten. Damals hatten gewaltige Rauchsäulen über Manhattan gestanden.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Rauchsäule über Hochhaus beunruhigt New Yorker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen