Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Rauchentwicklung in AUA-Maschine vor Abflug von Catania nach Wien

In Catania kam es beim AUA-Flug nach Wien zu einem Startabbruch.
In Catania kam es beim AUA-Flug nach Wien zu einem Startabbruch. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Am Donnerstagvormittag kam es an Bord eines Airbus A320 der Austrian Airlines (AUA) zu Rauchentwicklung. Das Flugzeug war in Catania bereits bereit zum Start nach Wien.

Niemand wurde verletzt, schrieb die sizilianische Tageszeitung "La Sicilia". Aktuell werde die Maschine von Technikern an Ort und Stelle überprüft und sollte demnächst ihren Flug fortsetzen, hieß es seitens der AUA auf APA-Nachfrage.

Rauchentwicklung in AUA-Maschine: Startabbruch nach Warnanzeige

Es sei aufgrund einer Warnanzeige des Triebwerks im Cockpit zu einem Startabbruch gekommen. Aus Sicherheitsgründen wurde die Maschine auf ihre Position geschleppt, wo die Passagiere des Fluges OS 9404 aussteigen konnten. Wie in derartigen Fällen üblich, sei auch die Feuerwehr anwesend gewesen, so AUA-Pressesprecherin Marleen Pirchner. Ein Eingreifen der Einsatzkräfte sei jedoch nicht erforderlich gewesen.

Ursache noch unklar

Zu der Ursache des Rauchs lagen der Fluglinie am Donnerstagnachmittag keine genauen Informationen vor. Aufgrund des Bremsvorganges könne es kurzzeitig zu einer Rauchentwicklung gekommen sein, hieß es. Ein Ryanair-Flug, der in Catania landen wollte, wurde wegen der besetzten Piste auf den sizilianischen Flughafen Comiso umgeleitet.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Rauchentwicklung in AUA-Maschine vor Abflug von Catania nach Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen