AA

Rauch in der Kabine - AUA-Maschine musste nach Schwechat zurück

Eine AUA-Maschine musste am Freitagnachmittag wenige Minuten nach dem Start eine Retourlandung auf dem Flughafen Wien in Schwechat unternehmen.

Eine Boeing 737-800 der Austrian Airlines mit Kurs Sofia hat am Freitagnachmittag wenige Minuten nach dem Start eine Retourlandung auf dem Flughafen Wien in Schwechat unternommen. In der Kabine der Maschine war es aus vorerst ungeklärter Ursache zu Rauchentwicklung gekommen, teilte AUA-Sprecherin Livia Dandrea-Böhm mit. Es habe “zu keiner Zeit Gefahr” für die 72 Passagiere bestanden.

Der Flug OS 797 hatte Wien-Schwechat laut AUA-Angaben um 13.47 Uhr verlassen und war um 13.52 Uhr wieder zurückgekehrt. Die Retourlandung, zu der sich die Crew wegen der leichten Rauchentwicklung entschlossen hatte, sei “völlig problemlos” verlaufen. Die Boeing werde einem technischen Check unterzogen, sagte Dandrea-Böhm. Für den Flug nach Sofia stellten Austrian Airlines in der Folge eine Ersatzmaschine bereit.

Die Airport-Feuerwehr sei im Zusammenhang mit der Retourlandung wohl ausgerückt, habe jedoch nicht eingreifen müssen, hieß es seitens des Flughafens Wien. Es sei kein Löscheinsatz erforderlich gewesen. 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Rauch in der Kabine - AUA-Maschine musste nach Schwechat zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen