AA

Rauch aus Keller: Brand in einem Wohnhaus in Wiener Neudorf

Einsatz bei dem Kellerbrand
Einsatz bei dem Kellerbrand ©Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling
In einem Mehrparteienhaus in der Hauptstraße in Wiener Neudorf kam es am Freitagvormittag aus bislang ungeklärten Umständen zu einem Kellerbrand. Rauchschwaden drangen aus dem Gebäude.
Einsatz beim Brand

Die Bezirksalarmzentrale alarmierte um 8:33 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zum Brandeinsatz. Am Einsatzort angekommen, wurde dem Einsatzleiter mitgeteilt, dass Rauchschwaden aus dem Keller dringen.

Einsatz in Wiener Neudorf

Sofort begab sich ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung ins Wohnhaus. Der Brand konnte nach Angaben der Feuerwehr schnell entdeckt und gelöscht werden. Allerdings sind alle drei Stiegen miteinander verbunden, weshalb der Rauch in alle drei Stiegenhäuser vordrang.

Deshalb wurde ein Be- und Entlüftungsgerät beim Brandherd und ein Hochleistungslüfter bei der ersten Stiege in Stellung gebracht. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Nach über einer Stunde konnten die 14 Mitglieder mit deren drei Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Rauch aus Keller: Brand in einem Wohnhaus in Wiener Neudorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen