AA

Raubüberfall auf Tankstelle in Niederösterreich geklärt

Rund dreieinhalb Jahre nach dem Tankstellenraub wurde ein Verdächtiger festgenommen.
Rund dreieinhalb Jahre nach dem Tankstellenraub wurde ein Verdächtiger festgenommen. ©LPD NÖ
Im Oktober 2009 wurde eine Tankstelle in Herzogenburg (Bezirk St. Pölten-Land) überfallen. Nach umfangreichen Ermittlungen wurde am Dienstag ein 33-jähriger Verdächtiger festgenommen. Der Mann ist geständig.

Am 17.Oktober 2009, gegen 01.13 Uhr, verübte ein vorerst unbekannter Täter mit einem über das Gesicht gezogenen weißen Tuch, mit ausgeschnittenen Augen und aufgestellter, weißer Kapuze maskierter und mit weißem Overall bekleideter Täter, mit einem Pfefferspray einen Raubüberfall auf eine Tankstelle in Herzogenburg. Nach umfangreichen Erhebungen durch Beamte des Landeskriminalamtes Niederösterreich konnte ein 33-jähriger österreichischer Staatsbürger aus St. Pölten als Täter ausgeforscht werden.

 Der Mann wurde am Dienstagvormittag festgenommen und in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Er ist geständig.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Raubüberfall auf Tankstelle in Niederösterreich geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen