AA

Raubüberfall auf ein Hotel auf der Mariahilfer Straße: Fahndung läuft

Dieser Mann überfiel ein Hotel auf der Mariahilfer Straße - die Frau war möglicherweise seine Komplizin
Dieser Mann überfiel ein Hotel auf der Mariahilfer Straße - die Frau war möglicherweise seine Komplizin ©BPD Wien
Wie nun bekannt wurde, überfiel in den frühen Morgenstunden des 6. Juni ein unbekannter Mann ein Hotel auf der Mariahilfer Straße. Bewaffnet war er mit einem Messer, einem Pfefferspray und einem Tränengasspray. Bilder von ihm und einer möglichen Komplizin liegen nun vor.

Der Überfall auf der Mariahilfer Straße geschah am 6. Juni 2012 gegen 04.30 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt betrat ein bislang unbekannter Mann ein Hotel in der Mariahilfer Straße.

So geschah der Überfall auf der Mariahilfer Straße

Mit einem silberfarbenen Taschenmesser und einem Pfeffer- bzw. Tränengasspray bewaffnet, forderte er Bargeld von der Rezeptionistin. Diese öffnete eine Kassenlade und der Täter bediente sich daraus selbst.

Dann flüchtete der Mann zu Fuß Richtung Andreasgasse, stieg dort in einen dunkelblauen Kleinwagen, möglicherweise einen Volkswagen Polo, mit Wiener Kennzeichen und fuhr davon. Auf dem Beifahrersitz saß eine weitere Person.

Gab es bei der Tat eine Komplizin?

Die bisherigen Ermittlungen des Landeskriminalamts Wien Außenstelle Mitte verliefen negativ. Es liegt nun ein Foto des Beschuldigten vor. Kurz vor dem Überfall hatte sich eine unbekannte junge Frau bei der Hotelangestellten nach einer angeblichen Mitarbeiterin erkundigt und das Hotel schnell wieder verlassen. Sie könnte die gesuchte Komplizin des Täters sein und vorher die Situation in der Rezeption überprüft haben. Auch von ihr konnte ein Foto gesichert werden.

Täterbeschreibung:

1) Männlich, circa 25 Jahre alt, etwa 170 bis 180 cm groß, schlanke Statur, kurze schwarze Haare, sprach Deutsch, war mit dunkler Hose, grauem Pullover, blauen Plastikbadeschuhen mit drei weißen Streifen und weißen Socken bekleidet, trug eine schwarze Sonnenbrille.

2) Weiblich, circa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 170 cm groß, schlank, lange blonde Haare, sprach Deutsch, bekleidet mit dunkler Hose, dunkler Jacke, hellen flachen Schuhen (“Ballerinas”) und einem hellen gemusterten Schaltuch, sie führte eine dunkle Umhängetasche bei sich.

Hinweise zu den beiden am Überfall auf der Mariahilfer Straße beteiligten Personen werden an das Landeskriminalamt Wien (Außenstelle Mitte, Gruppe Schüßler) unter der Telefonnummer 01 31310 DW 43110 oder 43800 (Journaldienst) erbeten und vertraulich behandelt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Raubüberfall auf ein Hotel auf der Mariahilfer Straße: Fahndung läuft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen