AA

Raubserie in Wien aufgeklärt: Beschuldigte ausgeforscht

Ein Beschuldigter befindet sich nun in der Justizanstalt Josefstadt.
Ein Beschuldigter befindet sich nun in der Justizanstalt Josefstadt. ©APA
Ermittler des Landeskriminalamtes Wien klärten mehrere Raubüberfälle, die sich im Juli und August 2016 ereignet hatten.

Die beiden nun ausgeforschten Beschuldigten stehen im Verdacht, mehrere Personen bei Bargeldbehebungen in Bankinstituten beobachtet und wenig später überfallen zu haben. Ein 47-Jähriger, er wurde Anfang März in Rumänien verhaftet, wurde bereits am 28.03.2017 nach Österreich ausgeliefert.

Er zeigte sich in Vernehmungen zu mehreren Straftaten geständig und ist derzeit in der Justizanstalt Josefstadt inhaftiert. Nach seinem Komplizen wird gefahndet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Raubserie in Wien aufgeklärt: Beschuldigte ausgeforscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen