AA

Raubopfer erlitt in Wiener City Messerstich

In der Wiener Innenstadt kam es zu einem Raubüberfall.
In der Wiener Innenstadt kam es zu einem Raubüberfall. ©APA (Sujet)
Am Samstag wurde ein 39-Jähriger in der Wiener Innenstadt von mehreren Männern ausgeraubt und dabei mit einem Messer attackiert.

Ein 39-jähriger Mann kam am 24. September gegen 23.30 Uhr in die Polizeiinspektion Laurenzerberg und gab an, dass er soeben von fünf Personen in der Freda-Meissner-Blau-Promenade ausgeraubt wurde. Zudem wurde er von einem der Tatverdächtigen mit einem Messer attackiert.

Polizei nahm 17-Jährigen nach Raubüberfall mit Messer in Wiener Innenstadt fest

Die Polizisten bemerkten eine blutende Wunde am Oberarm und begannen
sofort mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen. Alarmierte Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung übernahmen die notfallmedizinische Versorgung und brachten den 39-Jährigen in ein Spital.

In der Zwischenzeit wurde über eine Fahndung nach den Tatverdächtigen durchgeführt. Dabei gelang es den Einsatzkräften, einen 17-jährigen österreichischen Staatsbürger vorläufig festzunehmen. Er soll versucht haben, die Zigaretten des 39-Jährigen zu rauben und steht im Verdacht, im Zuge dessen auf das Opfer eingestochen zu haben. Der Tatverdächtige wurde nach der Vernehmung auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Raubopfer erlitt in Wiener City Messerstich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen