AA

Räuber kurz nach Überfall geschnappt

Kurz nach einem Überfall auf eine Trafik in Wien-Landstraße sind Freitag Nachmittag die beiden Täter festgenommen worden - Beute und Waffe sichergestellt.

Die Männer im Alter von 28 und 22 Jahren waren nach dem Überfall in eine Wohnung in der Nähe der Trafik geflüchtet und dabei von Anrainern gesehen worden, so dass die Polizei sie dort nur noch abzuholen brauchte.


Die Beute sowie eine Gaspistole, mit der der 28-Jährige die Verkäuferin bedroht hatte, wurden sichergestellt. Neben den zwei Räubern wanderte auch der Wohnungsinhaber in die Justizanstalt Josefstadt. Er steht laut Polizei nämlich in Verdacht, „Teile der Tatbekleidung“ zur Verfügung gestellt zu haben. Seine Lebensgefährtin wurde wegen des Verdachts der Begünstigung angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Räuber kurz nach Überfall geschnappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen