AA

Raubüberfall vom April geklärt

Ein Überfall am 26. April, bei dem Kassiererin einer Supermarkt-Filiale in Wien-Favoriten schwer verletzt wurde, ist nun geklärt worden.

<RTE><p>Die Polizei konnte am 4. Juli einen 19-jährigen per Haftbefehl gesuchten Mann auf Grund eines anonymen Hinweises festnehmen. Nach umfangreichen Ermittlungen werden dem Verdächtigen noch Einbrüche in Niederösterreich und in Wiener Schulen angelastet, sagte Oberstleutnant Michael Mimra, Leiter des Kriminalkommissariats Süds.</p><p>Die überfallene Kassiererin erlitt einen Nasenbeinbruch und Kopfverletzungen. Sie befindet sich laut Mimra noch immer in Behandlung.</p><p>Während seines Präsenzdienstes in der Kaserne Langenlebarn soll der Verdächtige außerdem Spinde seiner Kollegen aufgebrochen und die darin gefundenen Wertsachen an sich genommen haben. Ebenso soll der mutmaßliche Täter für drei Einbrüche in Wiener Schulen verantwortlich sein. Insgesamt soll die Schadenshöhe an die 11.000 Euro betragen.</p></RTE> 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Raubüberfall vom April geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen