AA

Raub nach Streit in Lokal

Hochbetrieb bei der Wiener Polizei
Hochbetrieb bei der Wiener Polizei ©Vienna Online (Symbolbild)
Reichlich zu tun hatte die Wiener Polizei am Freitag: Ein 63-Jähriger wurde in Ottakring von vier Unbekannten aus einem Lokal gezerrt und ausgeraubt, in Penzing wurde ein Quartett dingfest gemacht, das Kellerabteile aufgebrochen hatte.

Zu einem Raub mit Körperverletzung ist es in der Nacht auf Freitag nach einem Streit in Wien-Ottakring gekommen. Wie die Polizei am Samstag berichtete, hatten mehrere Personen in einem Lokal auf der Koppstraße eine Auseinandersetzung. Kurz darauf wurde ein 63-Jähriger von vier noch unbekannten Männern auf die Straße gezerrt, geschlagen und der Geldbörse beraubt. Ein Verdächtiger ist in Gewahrsam.

In Penzing hatten am Freitag in den frühen Morgenstunden vier Männer 19 Kellerabteile aufgebrochen. Weil sie sich vor einem Haus in der Gurkgasse auffällig verhielten, wurden Einsatzkräfte auf die Verdächtigen aufmerksam. Bei den Männern im Alter von 20 bis 36 Jahren wurde Einbruchswerkzeug gefunden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Raub nach Streit in Lokal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen