AA

Raub in Wien-Neubau

Handtaschenräuber in Wien-Neubau gefasst: Der Täter hatte eine 35-Jährige zu Boden gestoßen - das Opfer wurde am Kopf verletzt.

Eine klaffende Wunde hat eine 35-jährige Wienerin in der Nacht auf heute, Montag, bei einem Raubüberfall erlitten. Der Kriminelle, ein 42-Jähriger aus der Leopoldstadt, konnte kurz nach der Tat gefasst werden. Der Mann hatte es auf die Handtasche seines Opfers abgesehen, berichtete die Polizei.

Die Frau wurde in der Kandlgasse in Neubau zu Boden gestoßen. Dabei zog sie sich eine klaffende Wunde an der Stirn zu. Der Räuber entriss der Verletzten die Handtasche und lief davon. Allerdings hörte ein Polizist die Hilferufe der Frau. Er nahm die Verfolgung auf und nahm den Flüchtenden fest.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Raub in Wien-Neubau
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.