AA

Raub in Donaustädter Fotogeschäft

Diebe stiegen durch Keller in Wiener Fotogeschäft ein. In „Rififi“-Manier Loch in Decke gestemmt - Digitale Kameras im Wert von mehr als 100.000 Euro weg.

Durch ein Loch, das sie in die Kellerdecke gestemmt haben, sind noch unbekannte Täter in der Nacht auf Mittwoch in ein Fotogeschäft in der Stadlauer Straße in Wien-Donaustadt eingestiegen. Die Einbrecher sind mit digitalen Fotokameras im Wert von mehr als 100.000 Euro verschwunden.

„Die Täter sind durch den Keller in das ebenerdig gelegene Haus eingedrungen. Mit Werkzeugen wie einem Geißfuß und einem Wagenheber haben sie die Decke ins Erdgeschoß durchgebrochen“, sagte ein Ermittler. In „Rififi“-Manier gelangten die Diebe so in das Geschäftslokal. Der Besitzer fand beim Aufsperren in der Früh jene Regale, in denen sich Digi-Cams befunden hatten, leer geräumt vor.

Ein Kellerfenster hatten die Täter abgedeckt, damit sie nicht durch einen verdächtigen Lichtschein verraten würden. Das Einbruchswerkzeug blieb am Tatort zurück. Hinweise nehmen der Journaldienst oder die Gruppe Wolfgang Jungwirth der Kriminaldirektion 1 (KD1) unter den Telefonnummern 31310/36070 DW (Journal) oder 36210 DW entgegen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Raub in Donaustädter Fotogeschäft
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.