AA

Raub geplant: LKA Wien nimmt fünf Personen in Steyr fest

Die Polizei konnte fünf Personen festnehmen.
Die Polizei konnte fünf Personen festnehmen. ©APA/Barbara Gindl (Themenbild)
In Steyr konnte ein Raub auf ein Wohnobjekt durch das LKA Wien mit Unterstützung des EKO Cobra verhindert werden. Mehrere Personen wurden festgenommen.

Offenbar hatten mehrere Personen einen Raub in Steyr geplant. In der Nacht auf Freitag ist es in der Stadt in Oberösterreich zu einem Zugriff durch das LKA Wien mit Unterstützung des EKO Cobra gekommen. Fünf Männer wurden "auf frischer Tat festgenommen", berichtete die Wiener Polizei in einer Aussendung.

Männer planten Raub auf Wohnobjekt

Die Männer stehen im Verdacht, "einen Raub auf ein dortiges Wohnobjekt geplant zu haben". Bei dem Zugriff gegen 22.45 Uhr habe keine Gefahr für Anrainer bestanden, betonte die Exekutive.

"Aufgrund laufender Ermittlungen" wollte man keine näheren Auskünfte zum Fall geben. Auch bei den Behörden in Oberösterreich war am Freitag nichts zu erfahren. Warum Beamte aus Wien in Steyr aktiv wurden, blieb daher vorerst unbeantwortet.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Raub geplant: LKA Wien nimmt fünf Personen in Steyr fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen