AA

Raub am Wiener Donaukanal: Verdächtiger festgenommen

Der Verdächtige wurde nach seiner versuchten Flucht festgenommen.
Der Verdächtige wurde nach seiner versuchten Flucht festgenommen. ©APA/Barbara Gindl (Themenbild)
In der Nacht auf Sonntag wurde die Wiener Polizei zum Donaukanal gerufen, da dort ein Raub stattgefunden haben soll. Der Verdächtige versteckte sich bei der Flucht unter einem Auto.

Die Wiener Polizei ist Sonntag gegen 3.30 Uhr wegen einer angeblichen Rauferei zu einem Lokal am Wiener Donaukanal in der Innenstadt gerufen worden. Dort meldete ein Mann, dass er soeben seines Mobiltelefons beraubt wurde. Ein mutmaßlicher Täter ergriff vor den Beamten die Flucht, wurde aber wenig später in der Gonzagagasse, wo er unter ein Fahrzeug kriechen wollte, angehalten.

Der Verdächtige, ein 18-jähriger Afghane, bestritt die Vorwürfe. Er wurde aber vom Opfer wiedererkannt, das Telefon sichergestellt. Ob der Tat eine Rauferei vorangegangen war, ließ sich nicht mehr klären, obwohl der Festgenommene leichte Verletzungen im Gesicht hatte.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Raub am Wiener Donaukanal: Verdächtiger festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen