AA

Rätia stürmte an die Spitze

Rätia Bludenz heißt der neue Tabellenführer der Vorarlbergliga. Die Walgauer besiegten Röthis im Schlagerspiel der fünften Runde mit 2:0.

Die Wegeler-Elf scheint gut in Schwung gekommen zu sein, gegen die Defensivkünstler aus Röthis reichte es für die Bludenzer zu einem klar herausgespielten 2:0-Erfolg. Sieben Tore, zwei rote Karten: Die Partie zwischen den Austria-Amateuren und Götzis war nichts für schwache Nerven, die besseren hatten die Chabbi-Schützlinge, sie gewannen mit 4:3. Koblach und Wolfurt trennten sich torlos, unter anderem auch darum, weil SR Kristo ein Tor des Koblachers Jagschitz, das der SR-Assistent anerkannte, wieder aberkannte, weil der Ball zuvor im Torout gewesen sein soll.

Das Dornbirn-Derby wurde eine sichere Beute des FC Dornbirn, der DSV hatte nie den Funken einer Chance. Viktoria und Lauterach trennten sich in einem interessanten Spiel 1:1- unentschieden, 2:2 endete die Partie zwischen den Bregenzer Amateuren und Bizau. Das bedeutete für die Fohlen des Bundesligisten den ersten Punkt in dieser Saison, jenen für Bizau rettete Omerovic mit zwei Toren in der Schlussphase. Der bisherige Spitzenreiter Nenzing erreichte in Höchst nach schwachem Spiel nur ein 1:1.

Link zum Thema:
Vorarlbergliga-Ergebnisse

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Rätia stürmte an die Spitze
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.