AA

Rathausplatz: Zwei Männer nach Handtaschendiebstahl festgenommen

Bei Veranstaltungen kommt es immer wieder zu Handtaschendiebstählen.
Bei Veranstaltungen kommt es immer wieder zu Handtaschendiebstählen. ©dpa/lbn/Achim Scheidemann
Am Samstag um circa 23.40 Uhr konnten im Rahmen einer zivilen Taschendiebstahlsstreife beim Filmfestival am Rathausplatz zwei Handtaschendiebe gefasst werden. Die Beamten bemerkten vier Männer, die sich unter den Festivalbesuchern nach unbeaufsichtigten Handtaschen umschauten. Bei der Festnahme der zwei Verdächtigen wurden die Beamten leicht verletzt.

Am Rathausplatz konnten am 13. Juli 2013 gegen Mitternacht zwei von vier verdächtige Handtaschendiebe gefasst werden. Während einer Veranstaltung mischten sie sich unter die Besucher und hielten nach unbeaufsichtigten Taschen Ausschau. Bei der Bühne wurden die Verdächtigen schließlich fündig.

Vier Festnahmen am Rathausplatz

Während sich einer der Diebe in die Nähe der abgestellten Handtasche begab, blieben die anderen in kurzer Entfernung sitzen und beobachteten das nähere Umfeld. Als der Verdächtige die Handtasche an sich nahm, gelang es den Polizisten in Zivil einzugreifen und konnten zwei von vier Beschuldigten festnehmen. Dabei wurden vier Beamte leicht verletzt. Die Ermittlungen bezüglich der beiden flüchtigen Täter sind im Gange.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Rathausplatz: Zwei Männer nach Handtaschendiebstahl festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen