AA

Rassist erschießt Nordafrikaner

Ein Bewaffneter hat in der Nacht zum Samstag in einem belebten Kneipenviertel der französischen Stadt Dünkirchen einen 17-Jährigen erschossen.

Der Tote und zwei der Verletzten sind Nordafrikaner, wie der örtliche Unterpräfekt mitteilte. Die Behörden gegen von einer rassistisch motivierten Tat aus.

Die ersten Schüsse fielen den Angaben zufolge gegen 20.30 Uhr. Der Schütze hatte sich das beliebte Kneipenviertel Petit Synthe ausgesucht. Aus einem Fahrzeug schoss er mit einem Gewehr auf ein Fenster des CafØs „La Mouette“. Als Gäste in Panik aus einer benachbarten Bar auf die Straße liefen feuerte er erneut und verletzte drei von ihnen. Eine Dreiviertelstunde später schoss der junge Mann auf eine Gruppe Jugendlicher vor einem dritten Cafe in dem Immigrantenviertel. Dabei traf er den 17-Jährigen tödlich. Die Polizei konnte den Täter bisher nicht stellen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Rassist erschießt Nordafrikaner
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.