AA

Raser in NÖ gestoppt: Geldstrafe und Führerscheinentzug

Der 35-Jährige Raser wurde von einer Zivilstreife gestoppt.
Der 35-Jährige Raser wurde von einer Zivilstreife gestoppt. ©APA (Sujet)
Am Sonntag konnte eine Zivilstreife einen Raser im Bezirk Wiener Neustadt (NÖ) stoppen. Er hatte die erlaubte Höchstgeschwindigkeit drei Mal extrem überschritten.

Am Sonntag stoppte die Polizei im südlichen Niederösterreich einen Raser. Der 35-Jährige Steierer hatte die erlaubte Höchstgeschwindigkeit drei Mal “exzessiv” überschritten, so die NÖ Polizei.

Raser in NÖ gestoppt

Der Autofahrer war zunächst auf der Südautobahn im auf 100 km/h beschränkten Wechselabschnitt mit 160 km/h unterwegs gewesen. Als ihm die Zivilstreife nachfuhr, verließ er die A2 bei Krumbach (Bezirk Wiener Neustadt) und brauste mit 172 km/h im Freiland weiter, in einem mit 70 km/h limitierten Bereich wurden 148 km/h gemessen.

Der Steirer kassierte eine Geldstrafe in vierstelliger Höhe, ein Führerscheinentzugsverfahren wird von der zuständigen Wohnsitzbehörde durchgeführt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Raser in NÖ gestoppt: Geldstrafe und Führerscheinentzug
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen