AA

Raser auf Wiener Südosttangente: Mit 151 km/h rechts überholt

Ein Raser überholte ein Fahrzeug mit 151 km/h auf der rechten Seite.
Ein Raser überholte ein Fahrzeug mit 151 km/h auf der rechten Seite. ©LPD Wien
Am 25. Oktober wurde auf der Wiener Südosttangente ein Roadrunner-Schwerpunkt durchgeführt. Dabei wurde ein Autolenker mit 151 km/h in einer 80er-Zone gemessen. Der 36-Jährige hatte mit dieser Geschwindigkeit ein Fahrzeug vorschriftswidrig auf der rechten Seite überholt.

Gegen 21.40 Uhr fuhr der 36-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit auf der A23 Richtung Süden. Auf Höhe des Absbergtunnels wurde von der Wiener Polizei eine Geschwindigkeit von 140 km/h gemessen. Bei einer stationären Radarbox verlangsamte der 36-jährige Lenker sein Auto. Kurz darauf beschleunigte dieser wieder und überholte ein Fahrzeug vorschriftwidrig auf der rechten Seite mit 151 km/h. Die Beamten konnten den Lenker in der Sagedergasse anhalten. Ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Raser auf Wiener Südosttangente: Mit 151 km/h rechts überholt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen