AA

"Rasender Räuber" verübte zwei Überfälle in zehn Minuten

Auf Bipa-Filialen hat es ein „rasender Räuber“ am Montag in Wien abgesehen gehabt.

Innerhalb von zehn Minuten überfiel der Mann zwei Geschäfte der Drogerie-Kette im Bezirk Währing. Am Johann-Nepomuk-Vogl Platz war für den 21-Jährigen jedoch Endstation: Ein Zeuge hatte der Polizei einen Hinweis gegeben und als Dawid P. das zweite Geschäft verlies, klickten die Handschellen.

Seinen ersten Coup landete der Mann in der Währinger Straße: Gegen 8.30 Uhr überfiel der Kriminelle den dortigen Bipa-Markt. Ein Kunde nahm die Verfolgung auf und gab der Polizei per Handy die Fluchtrichtung durch, berichtete Josef Weissinger vom Kriminalkommissariat West am Montag. Eine Funkstreife habe den 21-Jährigen schließlich eingekreist.

In beiden Filialen bedrohte der Räuber die Kassierinnen mit einem abgebrochenen Glas, sagte der Ermittler. Die Frauen seien daraufhin zurückgewichen und Dawid P. habe sich selbst an den Kassenladen bedient. 510 Euro hatte er erbeutet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Rasender Räuber" verübte zwei Überfälle in zehn Minuten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen