Rasender Mopeddieb und Fahrraddiebe in Wien festgenommen

Rasender Mopeddieb gefasst.
Rasender Mopeddieb gefasst. ©APA/Sujet
Die Polizei hat in Wien-Simmering einen rasenden Mopeddieb geschnappt. In Wien-Döbling wiederum trieben am Samstag Fahrraddiebe ihr Unwesen.

Die Beamten wurden auf den Mann aufmerksam, weil er am Samstagvormittag viel zu schnell mit dem Leichtkraftfahrrad in der Haidequerstraße unterwegs gewesen ist. Als sie ihn anhalten wollten, versuchte der Verdächtige laut Polizei zu fliehen und kam zu Sturz.

Bei der Überprüfung des Mopeds stellte sich heraus, dass dieses am gleichen Tag als gestohlen gemeldet worden war. Der Verdächtige wurde daraufhin festgenommen.

Fahrraddiebe in Döbling geschnappt

Um 23.17 Uhr wurden drei Männer bei einem Fahrraddiebstahl in der Würthgasse von einem Zeugen beobachtet.

Polizisten konnten die drei mutmaßlichen Täter in unmittelbarer Tatortnähe anhalten und festnehmen. Die drei Beschuldigten befinden sich in Haft, die gestohlenen Fahrräder wurden sichergestellt.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Rasender Mopeddieb und Fahrraddiebe in Wien festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen