AA

Rapper 50 Cent wegen Fluchens festgenommen

Glück im Unglück: 50 Cent kam in St. Kitts and Nevis mit einem Bußgeld davon.
Glück im Unglück: 50 Cent kam in St. Kitts and Nevis mit einem Bußgeld davon. ©AP
Die Gesetze auf der Karibikinsel St. Kitts and Nevis sind hart, besonders was Schimpfwörter angeht. Das musste Rapper 50 Cent erfahren. Er hatte während eines Auftritts geflucht und wurde prompt verhaftet.

In der ehemaligen britischen Kolonie ist der öffentliche Gebrauch von Schimpfwörten ein strafbares Vergehen. Je nach Schwere des Vergehens kann es sogar zu Gefängnisstrafen kommen. 50 Cent hatte somit Glück im Unglück: Der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Curtis Jackson heißt, wurde gegen ein Bußgeld wieder laufen gelassen. “Die Show war ein großer Erfolg”, sagte eine Sprecherin von 50 Cent. Bei künftigen Auftritten würde man aber darauf achten, keine Schimpfwörter zu verwenden. Der Grund für die Inhaftierung soll das Wort “Motherfucker” gewesen sein. Wie er das Wort benutzt, ist in einem Instagram-Video zu sehen, in dem er die Textzeile “I’m a motherfuckin’ P.I.M.P.” anstimmt.

#50cent #PIMP #stkitts #stkittsmusicvestifle

Ein von Samantha Stowe (@yayysamm) gepostetes Video am

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Rapper 50 Cent wegen Fluchens festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen