AA

Rapid: Zoran Barisic bleibt Cheftrainer

Rapid Cheftrainer Zoran Barisic bleibt zumindest noch ein weiteres Jahr im Amt.
Rapid Cheftrainer Zoran Barisic bleibt zumindest noch ein weiteres Jahr im Amt. ©APA
Zoran Barisic wird auch in der kommenden Saison als Cheftrainer von Rapid Wien aktiv sein. Zusammen mit seinem Trainerteam erhält der Wiener einen Vertrag bis 2014. Dies wurde im Rahmen einer Präsidiumssitzung formell beschlossen.

„Zoki und sein Team haben in den letzten Wochen einen hervorragenden Job gemacht und es macht wieder Spaß die Mannschaft spielen zu sehen“, begründet Sportdirektor Helmut Schulte die Entscheidung. Zoran Barisic übernahm das Traineramt in April von Peter Schöttel und brachte wieder Offensivfußball zurück nach Hütteldorf. Mit dem Ex-Rapid-Profi wurde auch sein Trainerteam mit “Co” Thomas Hickersberger, Individualtrainer Carsten Jancker, Torhütertrainer Raimund Hedl und Fitnesscoach Alexander Steinbichler bis Sommer 2014 bestätigt.

Barisic bleibt Rapid Trainer

„Zoki“ Barisic hat in seiner zweiten Amtszeit beim Dritten der abgelaufenen Saison in bisher sieben Partien drei Siege und zwei Remis geholt. “Ich bin sehr stolz, dass uns die Verantwortlichen das Vertrauen gegeben haben, mit unserer jungen Truppe weiterzuarbeiten. Ich freue mich und nehme die Herausforderung sehr gerne an”, meinte der Wiener.

Rapid setzt auf neue Vereinsstrukturen

Rapid Präsident Rudolf Edlinger versucht währenddessen die Modernisierung seines Vereins weiter voranzutreiben. Wie der Verein am Dienstag bekanntgab führte der Verein eine “Struktur- und Satzungskommission” ein, welcher auch viele vereinsexterne Experten angehören werden. “Wir beschäftigen uns schon seit geraumer Zeit mit Überlegungen zu neuen Vereinsstrukturen. Daher haben wir uns entschlossen, eine Struktur- und Satzungskommission, der Mitglieder des Präsidiums, Kuratoriums, sowie Vertretern der Mitglieder und Fan-Initiativen ebenso angehören werden wie externe Experten mit umfassenden Know-how aus Vereins- und Steuerrecht, zu bilden”, wurde Edlinger in einer Aussendung zitiert.

Die neue Kommission soll bereits Anfang Juni zusammenkommen und ihre Schlüsse im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung im September präsentieren.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Rapid: Zoran Barisic bleibt Cheftrainer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen