AA

Rapid Wien und Uber rufen zu Spendenaktion für Wiener Gruft auf

Die Spieler von Rapid engagieren sich gemeinsm mit Uber für Obdachlose.
Die Spieler von Rapid engagieren sich gemeinsm mit Uber für Obdachlose. ©Uber AUSTRIA
Rapid Wien und Uber werden gemeinsam aktiv, um Obdachlosen zu helfen. Sie rufen am 13. Februar mit der Caritas zu einer Sachspendenaktion für die Wiener Gruft auf.

Im Rahmen der gemeinsamen Aktion am Dienstag, den 13. Februar 2018 können die Wiener ihre Spenden per Uber abholen lassen. Dafür engagieren sich auch die Rapid-Stars Steffen Hofmann, Stefan Schwab und Louis Schaub. Am Tag der Aktion sind die drei Mittelfeld-Spieler per Uber unterwegs und sammeln Spenden in ganz Wien ein. Wer über die Uber App eine Abholung bestellt, kann einen der drei Spieler erwischen und ihm die eigene Spende persönlich übergeben. Die Abholung erfolgt kostenlos an allen Adressen in Wien. Gespendet werden kann alles, was Wärme gibt und daher dringend in der Gruft benötigt wird. Dazu gehören unter anderem Decken, Trainingshosen, Jacken, Shirts, Schuhe und Thermosflaschen. Judith Hartweger, Leiterin der Gruft erklärt: “Das Leben auf der Straße ist im Winter besonders hart. Für viele obdachlose Menschen ist die Gruft dann ein letzter sicherer Zufluchtsort. Allein im Vorjahr haben wir hier 127.600 warme Mahlzeiten ausgegeben – so viele wie noch nie zuvor – und 22.400 Nächtigungen gezählt.”

SK Rapid Wien und Uber helfen gemeinsam Obdachlosen

“Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Aufruf gemeinsam mit dem SK Rapid und der Caritas realisieren können und dass sich die Fussball-Stars mit uns in den Dienst der guten Sache stellen”, so Steffen Hofmann, Mittelfeld-Spieler des SK Rapids, über das gemeinsame Projekt: “Zur Gruft habe ich seit Jahren ein besonderes Verhältnis und versuche dort regelmäßig zu helfen. Als Mannschaft haben wir schon einige Male warme Kleidung vorbeigebracht und nunmehr freue ich mich sehr auf die gemeinsame Sammlung mit Uber.”

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Rapid Wien und Uber rufen zu Spendenaktion für Wiener Gruft auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen