AA

Rapid Wien trifft in der Europa League-Quali auf Novi Sad oder Suduva Marijampole

Rapid trifft in der Europa League-Quali auf Novi Sad oder Suduva Marijampole.
Rapid trifft in der Europa League-Quali auf Novi Sad oder Suduva Marijampole. ©APA
Bei der Auslosung der 3. Runde in der Europa League-Qualifikation wurde Rapid Wien der Gewinner der Partie Vojvodina Novi Sad (SRB)/FK Suduva Marijampole (LIT) zugewiesen. Am 2. August findet das Spiel auswärts statt.

Um 13.30 Uhr fand die Auslsoung der 3. Runde der Europa League in Nyon statt. Rapid war bei der Auslosung gesetzt und bekam als Gegner den Gewinner der Partie Vojvodina Novi Sad (SRB)/FK Suduva Marijampole (LIT) zugewiesen. Das Hinspiel in Serbien endete 1:1.Das entscheidende Spiel der beiden Mannschaften findet am 26. Juli 2012 statt.

Admira Wacker bekommt es im Fall des Aufstiegs mit Sparta Prag zu tun, Ried mit dem Sieger der Partie Liepajas Metalurgs gegen Legia Warschau. Liepajas und Legia trennten sich im Hinspiel in Lettland 2:2.

Rapid muss gegen Novi Sad oder Suduva Marijampole ran

Die Spiele der dritten Runde in der Qualifikation finden am 2. und 9. August statt. Rapid tritt zuerst auswärts an, die Admira und Ried im Fall des Aufstiegs voraussichtlich jeweils zu Hause. Admira (gegen Schalgiris Vilnius) und Ried (gegen Schachtjor Soligorsk) haben in den Zweitrunden-Hinspielen jeweils auswärts ein 1:1 erreicht, die Rückspiele werden kommenden Donnerstag ausgetragen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Rapid Wien trifft in der Europa League-Quali auf Novi Sad oder Suduva Marijampole
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen