AA

Rapid Wien löste Vertrag von Stojkovic fristlos auf

Rapid Wien: Vertrag von Stojkovic fristlos aufgelöst.
Rapid Wien: Vertrag von Stojkovic fristlos aufgelöst. ©APA/EXPA/THOMAS HAUMER (Symbolbild)
Fußball-Bundesligist hat den Vertrag von Rechtsverteidiger Filip Stojkovic fristlos aufgelöst.

Für dias Europacup-Play-off am Sonntag zwischen Rapid Wien und WSG Tirol in Hütteldorf sind Thorsten Schick, Yusuf Demir, Marco Grüll, Robert Ljubicic und nach den Angaben von Feldhofer "ein, zwei weitere Spieler" fraglich. Kein Thema ist Filip Stojkovic, der eine Vertragsverlängerung ausschlug und sich für die WSG-Partien wegen einer Blessur nicht einsatzfähig meldete. Allerdings kursieren im Internet Videos, die zeigen, dass der Rechtsverteidiger am Donnerstag im Stadion in Belgrad den Cupsieg seines Ex-Clubs Roter Stern Belgrad feierte. Rapid reagierte darauf mit einer fristlosen Auflösung des noch bis Ende Juni laufenden Vertrages.

Rapid Wien: Auflösung von Stojkovics Vertrag

"Die Rapid-Familie erwartet zurecht von jedem Spieler vollen Einsatz und Identifikation. Ich bin auch persönlich sehr enttäuscht, dass dies scheinbar nicht mehr für alle selbstverständlich zu sein scheint. Es ist doppelt verwerflich, wenn ein Spieler, der unsere Mannschaft einige Male als Kapitän auf das Feld geführt hat, Party feiert, obwohl er nicht mehr für seinen Arbeitgeber spielen kann", sagte Rapid-Präsident Martin Bruckner. Die beiden Geschäftsführer Zoran Barisic und Christoph Peschek kündigten an, dass es in Zukunft für etwaige Unruhestifter scharfe Konsequenzen geben werde. "Niemand ist größer als der Club", betonten sie.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Rapid Wien löste Vertrag von Stojkovic fristlos auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen